Grundsteinlegung am 18. April 2019

Am 18. April fand bei strahlendem Wetter die Grundsteinlegung des Wohnprojekts Krone statt. Gemeinsam mit Dr. Gründer gestalteten die Genoss*innen der Krone Bochum eG diesen Meilenstein.

In eine Kunststoffkapsel wurde eine Ausgabe der WAZ Bochum vom 18. April 2019 gelegt, Geld, die Satzung und Fingerabdrücke der Genoss*innen. Außerdem hat die Bildhauerin Dorothee Schäfer einen Grundstein gemacht, aus Anröchter Dolomit, einem Naturkalksandstein.

Redebeiträge gab es von Barbara Jessel (Aufsichtsrat Krone Bochum eG), dem Oberbürgermeister Thomas Eiskirch und der Architektin Anne Lampen.

Der Bericht der WAZ Bochum ist hier nachzulesen: https://www.waz.de/staedte/bochum/modernes-quartier-in-top-lage-bochums-ist-mitte-2020-fertig-id216986573.html.

Grundsteinlegung